Gründe für einen Coach

Du fragst dich, ob Dir ein Coach  in Deiner Situation oder bei Deiner Herausforderung helfen kann?

Die Säge schärfen…

Da ist also dieser Baumfäller mit seiner stumpfen Säge beim Bäume fällen. Seine Antwort: „Ich habe keine Zeit! Ich muss Bäume fällen!“
Bäm! Was?! Total unverständlich, oder? Doch leider bei vielen Menschen und in den Unternehmen erschreckende Realität. Wir sind meist so sehr mit unseren Tätigkeiten beschäftigt, dass wir gar nicht mehr überlegen, was oder wie wir es tun…
Du kennst das sicher auch:

Du steckst bis über beide Ohren in Arbeit? Aufträge, Akten, Arbeit stapeln sich immer höher und dennoch hast Du dabei das Gefühl, einfach nicht weiter zu kommen. Du strampelst Dich einfach immer weiter ab, wie unser Baumfäller…

Wie wäre es nun Deine Säge zu schärfen?:
Oft wird in solchen Situationen empfohlen, sich einen Coach zu suchen. Der hilft Dir dabei die Situation und die Herausforderungen des Lebens in den Griff zu bekommen und somit Deine Säge zu schärfen. Damit Du dir wieder klare Ziele für Deine Karriere oder andere Lebensbereiche setzen kannst. Doch als guter Coach agiere ich nicht als reiner Krisenmanager! Denn als Partner und Wegweise an Deiner Seite helfe ich Dir, den für Dich richtigen Weg und den richtigen Ansatz zu finden.
Wenn Du schon einmal mit einem guten Coach gearbeitet hast, wirst Du das sicherlich nicht mehr missen wollen. Wenn Du noch unschlüssig bist, hier eine kleine Zusammenstellung der Gründefür einen Coach:

Karriere und Beruf

Ein Coach kann Dir dabei helfen…
… einen Plan für deine berufliche Zukunft zu entwickeln.
… deine Aufgaben schneller und besser zu erledigen.
… dein Organisationssystem zu verbessern.
… dein Büro besser zu organisieren und einzurichten.
… deine Position innerhalb eines Teams oder Unternehmens zu festigen.
… Motivationsprobleme zu überwinden.
… besser mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten.
… bei der nächsten Gehaltsverhandlung gut zu argumentieren.
… den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.
… zu erkennen, wann es Zeit für einen Arbeitgeberwechsel ist.
… den richtigen Arbeitgeber zu finden.
… sich richtig zu bewerben.
… sich selbstständig zu machen.
… deine Kundenbeziehungen zu verbessern.
… neue Kunden zu gewinnen.

Gesundheit und Wohlbefinden

Ein Coach kann Dir dabei helfen…
… besser mit Stress umzugehen.
… trotz hoher Arbeitsbelastung gesund zu bleiben.
… deine körperliche Fitness zu steigern.
… persönliche Strategien und Gewohnheiten für dauerhaftes Wohlbefinden zu entwickeln.
… Gewohnheiten und Abläufe zu vereinfachen und zur Ruhe zu kommen.
… sich Freiräume zu schaffen.
… sich anspruchsvolle und dennoch realistische (sportliche) Ziele zu setzen.
… abzunehmen und leistungsfähiger zu werden.
… deine Gesundheit an erste Stelle zu setzen.
… herauszufinden was Dir gut tut und wie Du am besten entspannen kannst.
… das richtige Verhältnis zwischen Arbeit, Familie und Zeit für dich selbst zu finden.

Persönliche Entwicklung

Ein Coach kann Dir dabei helfen…
… Grenzen zu setzen und diese sich selbst und anderen gegenüber auch einzuhalten.
… die richtigen Prioritäten zu setzen.
… sich mehr Zeit für Ihre Familie zu nehmen.
… dein Selbstvertrauen zu stärken.
… Visionen für dein Leben zu entwickeln.
… klare und realistische Ziele für dein Leben zu setzen.
… bisher unbewusste Probleme bewusst zu machen und anzugehen.
… deine Chancen und Potentiale zu erkennen.
… deine Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln.
… sich deiner Schwächen bewusst zu werden und konsequent an diesen zu arbeiten.
… überflüssige Tätigkeiten und negative Einflüsse aus deinem Leben zu entfernen.
… deine Kreativität voll zu entfalten.
… deine Finanzplanung auf eine stabile Basis zu stellen.
… Konflikte zu lösen.

 

Sicher gibt es noch weitere Gründe, in denen ein Coaching in Frage kommt!

Nimm gleich Kontakt auf und stelle mir Deine Frage:

Ja, ich will mehr...

Einfach hier klicken und Du bekommst ein Geschenk!

Kostenlos, für lau, Nullkommanull!

Niels Albrecht

Niels Albrecht

Hypno-Coach bei Hypnose-Neustadt.de

Hallo!
Ich bin Niels Albrecht und meine Berufung und Passion ist es Menschen dabei zu helfen das Beste aus sich zu machen und sich zu entwickeln. Dafür findest Du hier eine Menge Tipps und Hilfen, so dass auch Du Deine „Machtvolle Gelassenheit“ entwickelst!
Hypnose & Coaching dafür einzusetzen, dass die Menschen ein freies und selbstbestimmtes Leben führen können, ist meine Leidenschaft, das ist das, was mir wirklich Freude bereitet. Wenn Du meine Hilfe in Anspruch nimmst, machst Du mir gleichzeitig eine große Freude. Wann lernen wir uns einmal persönlich kennen?
Ich freue mich auf Dich!